Willkommen auf meinem Blog

Auf dieser Seite findet ihr -in den verschiedenen Rubriken unter dem Titelbild- viele nützliche Infos rund um das Thema Vietnam und zudem jede Menge lustig-bis spannende Anekdoten aus meinem Alltag, als Schwiegertochter einer vietnamesischen Familie..

Montag, 19. Dezember 2011

Anderstland

Nach einigen etwas ernsteren Themen, gibts jetzt mal wieder ein bisschen was für die Lachmuskeln für meine lieben Freunde und Leser.
Für all diejenigen, unter euch, die noch nicht wissen, dass in Vietnam eben alles "ein bisschen anderst" ist, habe ich euch die besten Schnappschüsse dafür rausgesucht:


Dept.of conservative Dentistry (z.dt. Amt für konservative Zahnheilkunde)

Nach den liberalen habe ich vergeblich gesucht...



Metro?!
Das dürfte dann wohl Vietnams kleinste Metrofiliale sein, oder aber Vietnams grösster Fall von eingetragenen Marken-Missbrauch..



The ASS, the cock and the lion (z.dt. Der Arsch, der Hahn und der Löwe)

Ich fand es eigentlich schon ausreichend, dass dieses Kinderbuch über einen aggressiven Hahn, einen stoned aussehenden Esel und einen Löwen mit Dreadlocks handelt, aber der Titel setzt dem dann noch die Krone auf..



Nationaler Mittagsschlaf
Der nationale Mittagsschlaf der Vietnamesen, muss unter allen Umständen eingehalten werden..
Auch wenn sich das Boot dann mal für einen weile alleine steuern muss...



I`m a man (z.dt. Ich bin ein Mann / Mode für Männer)
Warum?! Weil Männer auch wissen müssen, WO sie einkaufen sollen..



Cocktail / Mixgetränke: Vodka mit Vodka

In  manchen Lokalitäten hier, gibt es einige sehr, sehr starke Mixgetränke! Wie wäre es mal mit einem Vodka, mit Vodka?!



Al Qaeda Mode


In Vietnam gibt es selbstverständlich auch Läden, für den modebewussten Terroristen..



Fed Ex..
Fed Ex, gibt es auf der ganzen Welt, natürlich auch in Vietnam. Zwar nicht ganz das, was man erwartet, wenn man sich ein Paket über Fed-Ex liefern lässt, aber immerhin...



Windelimport aus Japan
Wenn dein Kind auch ein kleiner, fliegender Japaner ist, der über wolken tapsen kann, sind das die Windeln deiner Wahl..



Feuerwehr
Modernste Löschfahrzeuge, mit high-tech Equipment..ich hoffe meine Bude geht nicht in naher gelegener Zukunft in Flammen auf..



safe drink (z.dt. sicheres trinken)
Nachdem ich sämtliche Weinsorten getestet habe und sagen kann, dass sie definitiv "nicht sicher" waren, kommt nun aus Da Lat endlich ein Wein, der "sicheres trinken" ermöglicht..



Lady`s Milk and Cow Milk

Es gibt Fragen, die man besser nie stellen sollte! Eine davon wäre, was nun genau der Unterschied, zwischen der holländischen Damenmilch und der normalen Kuhmilch ist..


Fortsetzung folgt bestimmt.. :)

Kim Jong-il ist tot

Der Nordkoreanische Machthaber Kim Jong-il, verstarb den Medien zufolge, am Samstag während einer Zugfahrt, an plötzlichen Herzversagen.

Kim Jong-il während seiner Amtszeit
Der 69. jährige Diktator und Herrscher über fast 24 Millionen nordkoreanische Staatsbürger, der sein Land mit eiserner Faust regierte und seit Jahrzehnten, souverän gegen die Aussenwelt abschottete, hatte 2010 bereits im Vorfeld seinen inzwischen 28-jährigen Sohn Kim Jong-Un, zu seinem Nachfolger ernannt.
Das Land, dass vermutlich im Besitz einer Atomwaffe ist und seit rund 10 Jahren unter akuter Lebensmittelknappheit leidet, befindet sich rein formell gesehen, nach wie vor im Krieg mit Südkorea.
Dieser wurde zwar im Jahre 1953 mit einem Waffenstillstand eigentlich beendet, aber in den Nord-u.Südkoreanischen Grenzgebieten, kommt es nach wie vor, immer wieder zu militärischen Auseinandersetzungen.

Der künftige Staatschef Kim Jong-un
Die Meldung über den Tod des kommunistischen Staatsoberhauptes, versetzte somit ganz Asien in Alarmbereitschaft und auch das weisse Haus in Waschington erklärte, es verfolge die Berichte und Entwicklungen Nordkoreas mit höchster Aufmerksamkeit.

Der bereits 1994 verstorbene Kim Il-sung
Wenn ich mir so das versteinerte und verhärmte Gesicht des Nachkömmlings und künftigen Regierungschefes Nordkoreas ansehe, bleibt zu bezweifeln, dass sich für die Bevölkerung etwas im positiven Sinne verändern wird.
Da kann man wohl nur hoffen, dass der erste Eindruck täuscht und sich die Lage der ohnehin schon gebeutelten Menschen dort nicht auch noch weiter verschlimmert..

Nordkoreas künftiger Herrscher mit seinem Vater